Neuigkeiten aus den Ortsverbänden und dem Landesverband im Detail

Einmal noch zum Wacken Open Air…

08.08.2024
  • News,
  • Landesverband,
  • Pressemeldungen,
  • Wünschewagen

Dank der Unterstützung des Wacken Open Air Teams wurde Franks Traum wahr. Erlebte Emotionen und unvergessliche Konzerte machten diesen Tag für ihn und seine Tochter Peggy unvergesslich.

"Ich freu mich erst, wenn’s wirklich klappt!" Das hatte Frank die letzten Tage immer wieder gesagt. Er konnte sein Glück kaum fassen, erzählte uns seine Tochter Peggy. In den letzten Monaten hatte er nämlich wenig davon. Frank war schon immer ein großer Konzertfan! Bei Depeche Mode war er und bei Peter Maffay. Wacken hingegen war ein Traum, den er sich nicht zu träumen wagte.

Als wir in Wacken ankommen, werden wir bereits von Linda, der Managerin für soziale Projekte des Wacken Open Air, erwartet. Neben den Konzertbändern bekommt Frank auch noch ein Wacken-Shirt geschenkt! Die Freudentränen fließen sofort. Wie ein Magnet zieht Frank die anderen Festivalbesucher, die „Metalheads“, an. Und auch wir bekommen so viel positive Aufmerksamkeit wie nie zuvor. Hände werden geschüttelt, Umarmungen verteilt, Fotos gemacht – viele Tränen der Rührung fließen! Die harten Metalheads sind eben doch ganz weich!

Frank genießt die Aufmerksamkeit und wechselt zwischen Lachen und Weinen. Die Konzerte sind grandios, das Finale sind die Scorpions! Tausende jubeln, Frank ist unendlich glücklich! Sechs Stunden hat er durchgehalten, und Tochter Peggy ist mehr als überrascht! Zum Abschied gibt es von uns noch ein Gruppen-Polaroid-Foto für seinen Nachttisch im Hospiz. Beim Abschied nachts um 1 Uhr fließen wieder Tränen. Das war für beide Seiten ein toller, emotionaler Tag!

Danke, Wacken! Und danke an alle, die solche Wunschfahrten ermöglichen.

Mehr dazu auch im Artikel der SHZ, die mit dabei war und berichtet hat: "Letzter Wunsch: Todkranker Frank aus Hamburg besucht Wacken."

Wenn Sie uns unterstützen wollen, um noch viele letzte Wünsche erfüllen zu können, freuen wir uns über jede Spende. Vielen Dank!

Hamburger Sparkasse, Verwendungszweck: Wünschewagen
IBAN: DE35 2005 0550 1002 2457 91