Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Einrichtungspat:in mit Empathie und handwerklichem Geschick für Altonaer Jugendwohunung gesucht

• Ottensen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
ASB Jugendwohnung Altona

Die ASB Jugendwohnung liegt unweit vom Spritzenplatz in Ottensen. Das Betreuungsangebot richtet sich an männliche Jugendliche ab 16 Jahre, derzeit wohnen fast auschließlich unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Jugendwohnung. Die Jugendlichen besuchen eine schulische oder berufliche Fördermaßnahme und werden dabei von den BetreuerInnen unterstützt. Deren Anliegen ist es, den jugendlichen Bewohnern einen "Ruhepunkt" nach familiären Schwierigkeiten, Gewalt- oder Fluchterfahrungen zu bieten.

Für unsere Jugendwohnung im Stadtteil Ottensen suchen wir eine:n Ehrenamtliche:n mit handwerklichen Kenntnissen, der auch Freude am Umgang mit Jugendlichen ab 16 Jahren hat. Die Jugendlichen haben oft einen Migrationshintergrund und Fluchterfahrungen.

Das hauptamtliche Team freut sich über etwas Unterstützung für kleinere Reparaturen oder gelegentliche Malerarbeiten, ab und an ggfs. auch für kleinere Erledigungen im Viertel.

Wenn Sie also über 30 Jahre alt sind, sowie über eine Portion Empathie, Flexibilität und Humor verfügen, sind Sie hier genau richtig. Die Unterstützung ist flexibel abstimmbar und während den Bürozeiten von Mo-Fr zwischen 10 und 17/18 Uhr möglich.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren und gerne mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

nach Absprache