Details zum Angebot:

"Ich warte mit dir!" - Kranken Kindern im Kinderkrankenhaus in Rahlstedt die Wartezeit verschönern

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Rahlstedt (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Name der Einrichtung:
Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
Das Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg Rahlstedt ist eine mit 261 (teil-)stationären Betten eines der größten Kinderkrankenhäuser in Hamburg und bietet eine umfassende Versorgung von kranken Kindern. Wir vereinen elf Fachabteilungen mit 23 Fachbereichen unter einem Dach, was eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht. Rund 61.000 Kinder behandeln wir jährlich stationär wie ambulant. Wir genießen weitreichende Anerkennung für unsere Spitzenmedizin und haben eine gemeinsame Vision: Gesundheit für unsere Kinder.
Aufgaben der Freiwilligen:

Das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Rahlstedt suche ehrenamtliche Helfer:innen für sein Projekt "Ich warte mit dir".

Dabei geht es darum, mit den kranken Kindern, die in der Notaufnahme warten, Zeit zu verbringen, ihnen Spielangebote zu machen, vielleicht etwas vorzulesen.

Ihr könnt montags, mittwochs und freitags ab 16 Uhr oder am Wochenende ab 14 Uhr unterstützen. Eine Schicht dauert 2 Stunden. Natürlich könnt ihr mehr als eine Schicht lang helfen. Doch uns ist wichtig, dass es auch Euch gut geht. In der Notaufnahme ist es  mal voll, mal leer - wir können also nicht sagen, wie viel es an einem Tag zu tun gibt.

Ihr unterstützt so häufig, wie ihr mögt. Das Engagement ist auch für einen begrenzten Zeitraum möglich.

Ihr könnt einfach mal reinschnuppern, ob es euch liegt. Wenn ihr dann für einige Zeit unterstützen möchtet, benötigt ihr allerdings ein polizeiliches Führungszeugnis. Dieses ist im Bereich Kinder- und Jugendarbeit vorgeschrieben. Was es damit genau auf sich hat und wie ihr das bekommt, erläutern wir euch dann gerne.

Bitte schaut auch einmal kurz auf die Lage unseres Krankenhauses - wir sitzen in Rahlstedt, schon fast an der Grenze zu Schleswig-Holstein - ob das Krankenhaus für euch gut erreichbar ist.

Wenn ihr es mal ausprobieren wollt, könnt ihr  euch hier registrieren:

Oder meldet euch einfach bei der Freiwilligenagentur!

Zeitlicher Rahmen:
Eine "Schicht" dauert 2 Stunden. Mögliche Zeiten sind montags, mittwochs und freitags ab 16 Uhr oder am Wochenende ab 14 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56