Marketing & Kommunikation

• 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Hamburger Spendenparlament e.V.

Dreimal jährlich entscheiden die 3.100 Mitglieder auf öffentlichen Sitzungen, welche gemeinnützigen Projekte Spenden erhalten, Gäste sind herzlich willkommen. Stimmberechtigt sind alle, die ab 5 Euro Mitgliedsbeitrag im Monat zahlen.

Das Spendenparlament ist unabhängig und weder politisch, weltanschaulich oder konfessionell gebunden. Jeder Euro fließt in Projekte, Mitarbeit ist ehrenamtlich, Sachaufwendungen werden gesondert eingeworben.

Unsere Außenkommunikation steuert zu einem großen Anteil die öffentliche Wahrnehmung des Hamburger Spendenparlaments (HSP). Im Marketing werden die Grundlagen für unseren Außenauftritt gelegt, in dem u.a. Jahresbericht, Folder, Präsentationen, Anzeigen, Videos oder Kampagnen – mit Unterstützung einer Agentur- CI konform hergestellt werden.

In der Kommunikation werden die klassischen Kanäle genauso mit Content bedient wie die sozialen Medien. In dem Bereich Marketing & Kommunikation unterstützt uns ein rund 10-köpfiges Team.

Wir suchen jemanden, der dieses Team mit Knowhow und Erfahrungen ergänzt. Idealerweise ist es jemand, der nach dem Berufsleben mit zeitlicher Flexibilität ihre/seine Expertise einbringt.

Diese Aufgabe wird Ihnen gefallen, wenn Sie

• an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie mitarbeiten möchten
  • bei der Pflege der Webseite und Online-Aktivitäten unterstützen wollen
  • gern Projekte konzipieren und umsetzen