Brett- und Kartenspiele mit Senior:innen

• Eimsbüttel (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Servicewohnen Lenzweg
In den Servicewohnanlagen machen wir vielfältige Angebote – unsere Mieter*innen entscheiden selbst, welche davon sie nutzen möchten. Das kann ein Gymnastikkurs sein oder ein Tagesausflug, der in der Gemeinschaft einfach mehr Spaß macht. Neue Kontakte knüpfen können unsere Mieter*innen auch in den Teeküchen und den Nachbarschaftstreffpunkten unserer Servicewohnanlagen. Bei uns wohnen Sie nebeneinander, aber nicht aneinander vorbei! Ist Rat rund um das Thema Pflege und Betreuung gefragt, steht in jeder Seniorenwohnanlage ein*e Seniorenberater*in zur Verfügung. Die Fachkraft vermittelt auch ambulante Pflege und Kontakt zu anderen Dienstleistern.

Wir freuen uns über Freiwillige, die die Organisation unserer Spielerunde für Senior:innen übernehmen. Die Spielerunde kann entweder Dienstag , Donnerstag oder Freitag am Nachmittag 1-2 x monatlich stattfinden. Es sind auch andere Zeiten nach Absprache möglich. Der Zeitaufwand liegt bei etwa 2 Stunden.

Gewünscht ist die Anleitung von gemeinsamen Gesellschafts- und Kartenspielrunden. Gerne können neue/ eigene Spiele mitgebracht werden und die Senior:innen zu Neuem ermutigt werden. Dabei sollten die Wünsche und Fähigkeiten der Senior:innen berücksichtigt werden. Was gut ankommt, wird sich bestimmt mit der Zeit herauskristallisieren, da darf auch gerne ausprobiert werden.

Und in der Vorbereitung wäre es toll, wenn Kaffee und Tee gekocht werden, wenn möglich.

Da ein ein Führungszeugnis notwendig ist, werden eventuell anfallende Kosten nach Absprache übernommen.

Angebot soll ein oder zwei Mal im Monat stattfinden.