9. Samariter International Contest

Am 18.7.2024 sind 9 Mitglieder unserer Jugend-Einsatz-Einheit, 4 Betreuende, unsere Landesjugendreferentin und der Vorstandsvorsitzende nach Montenegro aufgebrochen, um für die ASJ Deutschland mit unserem Schülerteam am teilzunehmen.

Von 12 teilnehmenden Nationen hat sich unser Schülerteam gegen 9 durchgesetzt und einen großartigen 3. Platz erreicht. Neben dem Contest stand natürlich auch internationale Vernetzung im Fokus und unsere Jugendlichen haben hier viele Kontakte zu Samariter:innen aus ganz Europa (und darüber hinaus) knüpfen können.

oberste Reihe: Torsten Blombach (Vorstandsvorsizender OV West), Mareile Sophie Biebau (JEE/Jugend OV West), Rasmus Heidmann (JEE/Jugend OV West), Christin Maack (Leitung JEE/Jugend OV West), Caja Langkat (Leitung JEE/Jugend OV West), Jan Sören Metzdorf (Betreuung JEE/Jugend OV West), mittlere Reihe: Anna Plank (Bundesjugendschatzmeisterin), Tamara Dolhaine (Vorsitzende der Bundesjugendkontrollkommission), Friederike Compernaß (Landesjugendreferentin ASJ Hamburg) untere Reihe: Susanne Blombach (JEE/Jugend OV West), Ann-Charlene Sturzenbecher (JEE/Jugend OV West), Matthias Blombach (JEE/Jugend OV West), Levke Worgall (JEE/Jugend OV West)