Geld für Gutes

Finanzielle Förderung Ihres ehrenamtlichen Engagements im Bezirk Eimsbüttel

Sie engagieren sich ehrenamtlich im Bezirk Eimsbüttel? Sie benötigen finanzielle Schubkraft für Ihre Ideen, möchten Ihre Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen weiter ausbauen oder sich für ihren Einsatz mit einer kleinen Geste der Wertschätzung bedanken?

Gemeinsam mit dem Bezirksamt Eimsbüttel unterstützen wir Ihr freiwilliges Engagement im Bezirk Eimsbüttel! Sie können bei uns unkompliziert Geld für Ihre Ideen beantragen.

Mit "Geld für Gutes" können kleinere und größere, zeitlich begrenzte Vorhaben mit Summen zwischen 50€ und 800€ gefördert werden. Antragsberechtigt sind sowohl Einzelpersonen als auch Einrichtungen, Vereine und Initiativen. Mit dem ehrenamtlichen Engagement muss ein gemeinnütziger, nicht kommerzieller Zweck verfolgt werden.

Beispiele für Vorhaben, die mit "Geld für Gutes" gefördert werden können:

• Equipment, das Ehrenamtliche für ihr Engagement benötigen (Bücher, Handys, Tablets...)
  • Fortbildungen, die für das Engagement qualifizieren
  • Fahrtkosten und Eintrittsgelder für Ausflüge
  • Honorare oder Aufwandsentschädigungen für fachliche Beiträge
  • Druckkosten für die Öffentlichkeitsarbeit
  • Kleine Geschenke für die Ehrenamtlichen

Sie möchten einen Antrag stellen? Hier geht es zum Antragsformular. Bitte beachten Sie vorab unsere Hinweise zu den Förderbestimmungen. Bitte beachten Sie, dass weder politische noch religiöse Veranstaltungen förderfähig sind. Für die Förderung von ehrenamtlichem Engagement in der Geflüchtetenhilfe wenden Sie sich bitte an die Ansprechpersonen des stadtteilbezogenen Verfügungsfonds "Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe".

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns!
Tel. 040 25 33 05 04 oder