Spontanhelfer kann jeder sein

Einrichten einer Notunterkunft (Foto: ASB Hamburg)

Gerade in schwierigen Situationen freuen wir uns über helfende Hände. Sorgen müsst ihr euch dabei keine machen, denn als sogenannter "Verwaltungshelfer" seit ihr auch versichert, wenn ihr mit uns in den Einsatz geht. Je nach der Lage, suchen wir unterschiedliche Funktionen. Am einfachsten können wir natürlich Personen einsetzen, die bereits eine gewisse Vorkenntniss haben, z.B.:

• medizinische und/oder pflegerische Ausbildung oder Studium
  • elektro- und/oder funktechnische Ausbildung oder Studium
  • LKW-Führerschein
  • Fremdsprachenkenntnisse

Aber auch ohne Vorkenntnisse könnt ihr uns zum Beispiel beim Betreiben einer Kleiderausgabe, dem Materialtransport oder administrativen und organisatorischen Aufgaben in einer längerfristigen Notunterkunft unterstützen. Solltet ihr Interesse haben und volljährig sein, meldet euch einfach bei uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zeitspender

Über unsere Zeit-Spender-Agentur könnt ihr euch auch registrieren lassen. Sollte dann eine Anfrage vorliegen, die zu euren Angaben passt, werdet ihr entsprechend informiert.

Jetzt Zeitspender werden

Sie können oder mögen sich nur sporadisch engagieren?
Avanti Volunteer ist ein kostenlosen Messenger-Newsletter-Service für Kurzentschlossene.